*
Logo
blockHeaderEditIcon

In Erinnerung

Die Geschichte der Rallye YORS begann mit einer grossen Leidenschaft und einer grossen Person: Peter Arnold, 13.04.1963 – 13.04.2018

Schon als junger Mann gab es für Peter im Leben nichts schöneres als den Benzingeruch, viel PS und schnelle Autos. Nachdem er selbst tausende von Kilometern auf den Strassen und an Rallyes zurückgelegt hatte, traf Peter eine Entscheidung: Ich gründe meine eigene Young- und Oldtimer Rallye. 

So war die „Young- and Oldtimer Rallye Switzerland“ 2009 mit der ersten Argovia Classic geboren. Darauf folgten viele Jahre mit unvergesslichen ein-, zwei- oder gar dreitägigen Rallyes quer durch die Schweiz und das nahe Ausland. Durch die einmaligen Strecken, das gute Essen, die geselligen Teilnehmer, die motivierten Helfer sowie den unersättlichen Elan von Peter formte sich der familiäre Geist der Rallye YORS. Den Geist, den sich Peter erhofft hatte und den er liebte.

2016 verlor Peter nach und nach seine Sprache, bald darauf kam die Diagnose der schweren Krankheit ALS. Peter war schon immer ein Kämpfer. Er kämpfte lange und hart gegen die Krankheit an, schrieb dabei sein eigenes Roadbook über sein Leben. Am 13.04.2018 begab sich Peter auf seine weitere Reise und verliess diese Welt.
Seine Lebensfreude, sein Engagement und seine liebenswerte Art werden nie vergessen gehen. Wir blicken für immer auf eine unvergleichbare Zeit mit einem grossartigen Menschen und Freund zurück. 

 

„Ich habe schon immer gerne gelacht und Sprüche geklopft, unter Freunden bin ich bekannt dafür. Oft habe ich die anderen angesteckt mit lachen. Ich bin ein guter Zeichner mit Bleistift und Kohle und habe jedes Jahr ein Kalender gemacht mit den Motiven Auto und Frauen, bevor ich Rallyes organisiert habe. Bekannt als guter Koch, kochen ist für mich Erholung. Kein Aufwand zu gross, ich habe schon oft bis zu 8 Gänge gekocht für viele Leute. Unvergesslich ist der Hackbraten, Osso Buco oder Chateaubriand. Ich liebe die Weine aus Bordeaux, Burgund, Spanien, Italien und Schweiz.
Ich liebe Autos zurzeit besitze ein Mercedes SL500, Corvette Z06 und Ford Capri RS. Ich besitze 3 Kasten voll mit Kleidern und 30 Paar Schuhe. Ich bin ein Macher, mir dauert das schon viel zu lange und ich war nie krank. Ich würde die Zeit zurück drehen, um 4 Jahre da war die Welt noch in Ordnung.“
  Peter Arnold. Roadbook. 12.12.2017.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail