Logo
blockHeaderEditIcon

Einführungskurs 2024

Möchtet ihr schon lange einmal an einer Oldtimer Gleichmässigkeits-Rallye im Stil der 50er und 60er Jahre teilnehmen aber habt noch keine Erfahrung wie das geht? Kein Problem. Wir führen auch dieses Jahr wieder einen Einführungskurs für absolute Rallye-Neulinge durch.

Datum: Sonntag, 21. April 2024

Lernt die verschiedenen Arten von Rallyes kennen, wie man ein Roadbook richtig liest und welche Hilfsmittel für die Teilnahme an einer Rallye notwendig sind. Zusätzlich erhaltet ihr Tipps und Tricks von erfahrenen Rallyefahrern und -organisatoren.

Was ihr für den Kurs benötigt: Ein strassenverkehrstaugliches Fahrzeug (einen Young-/Oldtimer oder euren normalen PW) sowie euren Partner, einen guten Freund, Geschwister oder Bekannten, welcher euch als Fahrer/in beziehungsweise Beifahrer/in unterstützt. Zudem wird ein Wegstreckenzähler benötigt, für den Einführungskurs reichen dabei auch Test-Apps auf dem Handy (optimalerweise auf 10m genau).

Teilnahmekosten: 320.- Fr. pro Team 
(inkl. Unterlagen für den Einführungskurs, Proberallye, Roadbook, Gipfeli am Morgen, Mittagessen sowie Getränke / exkl. Flüssiges wie Oel, Benzin)

Ort: Wydehof, Birr AG
Beginn um 09.00 Uhr. Ende der Veranstaltung um ca. 17.30 Uhr.
Der Tag wird aufgeteilt in einen Theorieblock am Morgen, ein gemeinsames Mittagessen und eine Proberallye am Nachmittag. Im Anschluss wird noch etwas Zeit bleiben für allfällige Fragen.

Teilnehmen können sowohl alteingesessene Rallye YORS Teilnehmer sowie Neulinge. Bitte beachtet die Teilnahmebedingungen.

Anmeldeschluss: 7. April 2024

 

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*